Stadtsportbund Duisburg e. V.SBW NRW
Menu
Suche NRW-Sport-Konto

Stefan Klett Präsident des Sportbildungswerkes NRW e.V.

Stefan Klett, Landessportbund-Vizepräsident Finanzen, Präsident des Aeroclubs NRW und seit 2009 Vizepräsident des SportBildungswerks (SBW), wurde am 19.11.2016 auf der Mitgliederversammlung in Geldern (Kreis Kleve) einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt.

Wolfgang Reinert (Kreissportbund Borken) und Lutz Stermann (Kreissportbund Kleve) wurden auf der gleichen Versammlung einstimmig zu neuen Vizepräsidenten gewählt.

 

Das neue Präsidium des SBW in Geldern:Lutz Stermann, Silke Stockmeier, Stefan Klett, Michael Wendt & Wolfgang Reinert (v.l.n.r.)

Das SBW ist der größte Anbieter von sportlicher Weiterbildung in Deutschland. Seine Stärke sind Qualifizierungsangebote in sportlichen Betätigungsfeldern, Sportreisen und Sportkurse vor Ort, überall in NRW.

Allein im Kursbereich nutzen über 100.000 Menschen das vielfältige Programm.

Aktuell 2.500 Kursleitungen und 120 hauptberufliche Mitarbeiter/innen sorgen dafür, dass das SBW seinen Platz als größte Einrichtung der Weiterbildung in freier Trägerschaft in NRW behauptet.

Erster Gratulant zur Wahl in das verantwortungsvolle Amt war Walter Schneeloch, Vizepräsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und Präsident des Landessportbundes NRW.

Aktuell

Find us on Facebook

Jetzt liken und keine News mehr verpassen!

Hier geht´s zur Facebook Fanpage

mehr

Präsident Stefan Klett trifft Ministerin Löhrmann

Der Präsident des SportBildungswerkes, Stefan Klett, hat am 10.04. 2017 die Ministerin für Schule und Weiterbildung des Landes NRW, Sylvia Löhrmann,...

mehr

Stefan Klett Präsident des Sportbildungswerkes NRW e.V.

Stefan Klett, Landessportbund-Vizepräsident Finanzen, Präsident des Aeroclubs NRW und seit 2009 Vizepräsident des SportBildungswerks (SBW), wurde am...

mehr