Ein starkes Team

Der Stadtsportbund Duisburg e.V. vertritt die Interessen des organisierten Sports in Duisburg und wirkt mit den Fachverbänden partnerschaftlich zum Wohle der Sportvereine zusammen.

Das SportBildungswerk Duisburg arbeitet im Bereich der Erwachsenenbildung im Sport. Ihr wurde, neben der Ausrichtung von Kursangeboten für die Bevölkerung auch der Bereich der Qualifizierung der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Sportvereinen übertragen. Dieser Bereich wird in Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern, dem KSB Mettmann und dem Stadtsportbund Düsseldorf, im Qualifizierungszentrum Rhein-Ruhr repräsentiert.

Dabei orientieren wir uns in unseren sportpädagogischen Aufgabenfeldern und organisatorischen Strukturen sowie an den aktuellen Qualitätsstandards.

Blog


Tipps zum richtigen Essen vor dem Sport

Wenn das Zeitfenster zwischen einer Mahlzeit und dem Training mal wieder eng getaktet ist, muss es schnell gehen und darf nicht schwer im Magen…


Es geht wieder los!

Auf Grund der sinkenden Inzidenz-Werte können unsere Außenstellen schrittweise wieder mit Präsenzangeboten starten. Neben Kurs- und…



Tipps zur Stärkung des Immunsystems

Täglich begegnen wir einer Vielzahl von Erregern, doch nicht jeder Kontakt führt automatisch zu Krankheit. Häufig wird die körpereigene Abwehr mit den…


Unsere Online-Sportkurse

Unsere Präsenzangebote mussten wir leider auf Grund der neuen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie für den gesamten November absagen. Wir sind…