Absage unserer Präsenzangebote

Mit Datum vom 30.10.2020 hat die Landesregierung für Nordrhein-Westfalen mit der Coronaschutzverordnung angeordnet, dass auch unsere Präsenzangebote bis mindestens zum 30.11.2020 nicht mehr stattfinden können. Sicher haben Sie diese Information auch schon den Medien entnehmen können.

Unsere Kolleginnen und Kollegen haben unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereits entsprechend informiert.

Zum zweiten Mal in diesem Jahr muss auch das SportBildungswerk diesen schweren Weg gehen, Sportkurse, Sportreisen und Qualifizierungen, die als Präsenzveranstaltungen geplant waren, abzusagen. Da wir mit viel Herzblut unsere Angebote organisieren und umsetzen und von unseren Teilnehmenden auch wissen, wie wichtig diese Angebote für sie sind, fällt diese Entscheidung natürlich schwer, auch wenn sie alternativlos ist.

Als wir im März unser komplettes Angebot einstellen mussten, haben wir für alle Interessierten kostenfreie Online-Sportkurse zur Verfügung gestellt. Diese wurden sehr positiv angenommen und waren für viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein guter Ersatz für die ausgefallenen Stunden. Unsere Online-Sportkurse finden alle Interessierten  weiterhin frei zugänglich auf unserer Homepage. Wir planen aktuell die Produktion neuer Videos mit unseren bewährten Kursleitungen, die wir in der nächsten Zeit auch auf der Homepage einstellen werden.

Bewegung hilft gesund zu bleiben – physisch und psychisch. Gerade jetzt, gerade im Herbst und gerade in dieser belastenden Situation. Machen Sie weiter mit Bewegung, bis wir uns wieder in unseren Angeboten treffen und gemeinsam unserer Leidenschaft nachgehen können.

 

Bleiben Sie bewegt gesund.

Blog


Unsere Online-Sportkurse

Unsere Präsenzangebote mussten wir leider auf Grund der neuen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie für den gesamten November absagen. Wir sind…


Absage unserer Präsenzangebote

Mit Datum vom 30.10.2020 hat die Landesregierung für Nordrhein-Westfalen mit der Coronaschutzverordnung angeordnet, dass auch unsere Präsenzangebote…


Aufhebung des Lock-Downs

Derzeit finden alle Kurse wie geplant statt . Aktuelle Informationen zum Coronavirus im Kreis Gütersloh finden Sie hier.