Kanu Verband NRWSBW NRW
Menu
Suche NRW-Sport-Konto

Giethoorn - Paddeln im "Venedig des Nordens"

Familienurlaub in den Pfingstferien!!!

Wir bieten in den Pfingstferien ein verlängertes Wochenende oder eine ganze Woche in Giethoorn an.

Im Herzen von Holland macht das 2.500 Einwohner zählende idyllische Dorf Giethoorn seinem Ruf als „Venedig des Nordens“ alle Ehre. Inmitten eines Naturschutzgebietes gelegen, erweist sich das autofreie, von Grachten durchzogene Wasserdorf nicht nur als echtes Paddelparadies, sondern auch als Eldorado für Naturliebhaber. Das Naturschutzgebiet „De Wieden“ bildet zusammen mit dem angrenzenden Nationalpark das größte Tieflandmoorgebiet in West-Europa und fasziniert mit einer ganz besonderen Flora und Fauna.

Auf unseren Touren bietet sich meist die Gelegenheit, in typisch niederländischer Gastronomie vom Wasser aus einzukehren. In Giethoorn selbst lassen wir uns von der märchenhaften Stimmung des Ortes verzaubern.

20.05. bis 23.05.2018

23.05. bis 26.05.2018

20.05. bis 26.05.2018

 

 

Aktuell

Mitgliederversammlung des SportBildungswerkes

Freundliche Umarmung

In Berlin hat es mit Jamaika nicht geklappt. Was fehlte waren wohl vor allem: Vertrauen und inhaltliche Übereinstimmung. Ganz...

mehr

SportBildungswerk beteiligt sich an #beimSportgelernt

Das SportBildungswerk NRW ist nun auch mit einem eigenen Motiv bei der Kampagne des Landessportbundes "Das habe ich beim Sport gelernt" dabei.

mehr