Außenstelle

Das SportBildungswerk Kanuschule ist als Außenstelle des SportBildungswerkes NRW der Spezialist für Bildung und Qualifizierung im Bereich Kanusport. Wir sind in die Weiterbildungslandschaft in NRW eingebunden und nach dem Weiterbildungsgesetz anerkannt. Als marktorientierte Organisation verstehen wir uns als Dienstleister, der seine Arbeit gezielt auf seine Kunden ausrichten muss und konsequent ausrichtet. Vor Ort arbeiten wir integriert mit dem Kanu-Verband NRW – also mit dem gemeinnützigen Sport zusammen. Damit ergänzen wir das Verbundsystem des organisierten Sports in NRW im Bereich der Weiterbildung.

 

Blog


Tipps für gute Laune im Herbst

Gerade noch haben wir die sonnigen Sommermonate in vollen Zügen genossen und plötzlich ist es finster, feucht und kalt - das schlägt auf die Stimmung.…


Tipps zum richtigen Essen vor dem Sport

Wenn das Zeitfenster zwischen einer Mahlzeit und dem Training mal wieder eng getaktet ist, muss es schnell gehen und darf nicht schwer im Magen…



Tipps zur Stärkung des Immunsystems

Täglich begegnen wir einer Vielzahl von Erregern, doch nicht jeder Kontakt führt automatisch zu Krankheit. Häufig wird die körpereigene Abwehr mit den…