Kurzportrait

Wolfgang Reinert

Außenstellenleiter Sportbildungswerk

Präsident KSB Borken e.V.


    Das SportBildungswerk Borken ist als Außenstelle des SportBildungswerkes NRW der Spezialist für Bildung und Qualifizierung im Bereich Sport, Bewegung und Gesundheit in Borken. Wir sind in die Weiterbildungslandschaft in NRW und in Borken eingebunden und nach dem Weiterbildungsgesetz anerkannt. Als marktorientierte Organisation verstehen wir uns als Dienstleister, der seine Arbeit gezielt auf seine Kunden ausrichten muss und konsequent ausrichtet. Vor Ort arbeiten wir integriert mit dem KSB Borken – also mit dem gemeinnützigen Sport zusammen. Damit ergänzen wir das Verbundsystem des organisierten Sports in NRW im Bereich der Weiterbildung. Das SportBildungswerk Borken ist nach EFQM zertifiziert.

    Blog


    EINSCHRÄNKUNGEN FÜR DEN SPORT AUFGEHOBEN

    Am Sonntag, den 03.04.2022, ist eine neue Corona-Schutzverordnung in Kraft getreten. Dadurch sind die Einschränkungen für den Sport generell…


    Sportreisen und 2G-Regel

    Bei unseren Sportreisen legen wir großen Wert darauf, Ihnen eine unvergessliche und sorglose Zeit zu bieten.

     


    Tipps für gute Laune im Herbst

    Gerade noch haben wir die sonnigen Sommermonate in vollen Zügen genossen und plötzlich ist es finster, feucht und kalt - das schlägt auf die Stimmung.…


    Tipps zum richtigen Essen vor dem Sport

    Wenn das Zeitfenster zwischen einer Mahlzeit und dem Training mal wieder eng getaktet ist, muss es schnell gehen und darf nicht schwer im Magen…


    Es geht wieder los!

    Auf Grund der sinkenden Inzidenz-Werte können unsere Außenstellen schrittweise wieder mit Präsenzangeboten starten. Neben Kurs- und…