Qualifizierung beim SportBildungswerk

Als anerkannte Weiterbildungseinrichtung des Landes Nordrhein-Westfalen ist es das Selbstverständnis des SportBildungswerkes NRW e. V. eben auch Qualifizierungen anzubieten. Dies wird durch interessante Qualifizierungsangebote nah an der Praxis und rund um den Sport mehr als deutlich.

Zu den Angeboten Ihrer Außenstelle gelangen Sie über den Vorhang.


LehrTrainer KraftFitness

Der LehrTrainer KraftFitness begleitet und berät seine Kunden über einen langen Zeitraum. Er kennt die Motivation, setzt gemeinsam Ziele und zeigt Wege auf. Er kann das Training motivierend und flexibel anpassen und setzt immer wieder neue Reize. Ein kompetenter und verlässlicher Partner des Kunden.

Vorrangig individuelles Einzeltraining, hat sich mittlerweile Training auf der Fläche in Form von Zirkeltraining oder einfachem Gruppenworkout sowohl im Bereich Freizeit- und Breitensport als auch im individuellen Gesundheits- und Präventionssport etabliert.

Unsere für Aus- und Fortbildungen finden Sie hier >>>

LehrTrainer AlpinSki

Der LehrTrainer Alpinski ist mehr als nur ein Skilehrer. Er hat für den Kunden immer das Gesamterlebnis im Blick. Er ist auch kompetenter und ortskundiger Reiseleiter, aktiver Freizeitgestalter und arbeitet mit und in seinem Team kundenorientiert.

Alpinski sind die Bretter, die für manchen die Welt bedeuten. Aber die Vielfalt macht`s. Neueinsteiger lernen schnell dank moderner Skitechnik, Skikönner lernen nie aus. Gemeinsame Erlebnisse, unterschiedliche Eindrücke, Skifahrer-Latein. Wintersport, speziell AlpinSki, hat sich für alle Zielgruppen immer weiter entwickelt und ausdifferenziert. Wintersport hat sich vor allem auch zu einem Breiten- und Gesundheitssport entwickelt, gerne auch in Gruppen und Erlebnis orientiert. Trotz allem ist und bleibt Wintersport Natursport und liegt auch damit im Trend.

Zu unseren Qualifizierungs-Angeboten geht es hier entlang >>>

ÜL-C Ausbildungen

Du möchtest Übungsleiter*in werden? Dann bist du hier genau richtig!

Mit dem Beginn deiner Qualifizierung für eine Tätigkeit als Übungsleiter*in, werden mit deinem Besuch des Basismoduls „ÜL-C/Trainer-C und Jugendleiter“ Grundlagen und Kenntnisse vermittelt und erworben, die im weiteren Verlauf der Qualifizierung immer wieder gebraucht werden. Das Basismodul bildet damit den Grundstock für weitere noch folgende Aufbaumodule des ÜL-C.

  Hier geht's zu den Angeboten >>>

ÜL-B Rehasport

Werde Macher*in und biete Rehakurse in deinem Verein an!

Der Rehabilitationssport nach §64 SGB IV hat zum Ziel die Gesundheit von Menschen durch Bewegung, Spiel und Sport zu verbessern.

Als Übungsleitung im Rehasport förderst du gemeinsam mit der Gruppe die jeweilige Verantwortlichkeit für die eigene Gesundheit und die Motivation zum langfristigen Sporttreiben.

Mit einer Übungsleiter*in B-Lizenz Rehabilitation leitest du Angebote, die von Krankenkassen zu 100% refinanziert werden und von Ärtz*innen verordnet werden.

Hier sind unsere Angebote >>>

ÜL-B Prävention

Hier liegt deine große Chance für deinen Verein neue Mitglieder zu gewinnen und diese langfristig zu binden! Gesundheit ist ein Mega-Trend!

Neben dem Spaß an Bewegung ist „Gesundheit“ eines der stärksten Motive, um mit einem Bewegungsangebot zu beginnen. Qualifiziere dich weiter und beantrage für deinen Verein das Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT.

Krankenkassen unterstützen Präventionsangebote mit dem Siegel SPORT PRO GESUNDHEIT nach §20 SGB V und Ärzt*innen empfehlen deine Bewegungsangebote direkt weiter.

Hier finden Sie die passenden Angebote >>>


Blog


Musik, Motivation, Bewegung – Werde LehrTrainer GroupFitness

Die Entstehungsgeschichte
GroupFitness ist eine dynamische und vielseitige Trainingsform, die sich aus verschiedenen Fitnessdisziplinen entwickelt…


Der LehrTrainer KraftFitness – Von der Begeisterung zur Profession

Die Entstehungsgeschichte
Krafttraining hat eine lange Tradition, die bis zu den antiken olympischen Spielen zurückreicht. Schon damals bewunderten…


Unser Engagement für deine Gesundheit und Lebensqualität

Unsere Vision: Bewegung für mehr Zufriedenheit und Wohlbefinden
Stell dir vor, du findest ein Team, dass sich vollständig der Idee verschrieben hat,…


Der LehrTrainer YogaFitness – Ein ganzheitliches Konzept zur Förderung von Körper und Geist

Die Entstehungsgeschichte
Einst begann Yoga als eine spirituelle Praxis in den mystischen Höhen des Himalayas, entwickelt von Weisen, die die…


Wie unsere Außenstelle Münster Pflegeauszubildenden das Schwimmen lehrt

Auf Wunsch des Bildungszentrums für Gesundheit und Soziales der Alexianer, hat unsere Außenstelle in Münster einen maßgeschneiderten…