© Peter Hinschläger

Außenstelle

Das SportBildungswerk Aachen ist als Außenstelle des SportBildungswerkes NRW der Spezialist für Bildung und Qualifizierung im Bereich Sport, Bewegung und Gesundheit in Aachen. Wir sind in die Weiterbildungslandschaft in NRW und in Aachen eingebunden und nach dem Weiterbildungsgesetz anerkannt.

Als marktorientierte Organisation verstehen wir uns als Dienstleister, der seine Arbeit gezielt auf seine Kunden ausrichten muss und konsequent ausrichtet. Vor Ort arbeiten wir integriert mit dem Stadtsportbund Aachen e. V. – also mit dem gemeinnützigen Sport zusammen. Damit ergänzen wir das Verbundsystem des organisierten Sports in NRW im Bereich der Weiterbildung. Das SportBildungswerk Aachen ist nach EFQM zertifiziert.

Info Stadtsportbund Aachen e. V.

Stadtsportbund Aachen e. V.

Wir sind der Dachverband der Aachener Sportvereine. Rund 230 Vereine mit über 62.000 Mitgliedern gehören im Gebiet der Stadt Aachen dem Verbundsystem des Organisierten Sports an.

www.sportinaachen.de

Blog


Tipps zum richtigen Essen vor dem Sport

Wenn das Zeitfenster zwischen einer Mahlzeit und dem Training mal wieder eng getaktet ist, muss es schnell gehen und darf nicht schwer im Magen…


Es geht wieder los!

Auf Grund der sinkenden Inzidenz-Werte können unsere Außenstellen schrittweise wieder mit Präsenzangeboten starten. Neben Kurs- und…


Online-Fortbildungen für Übungsleiter*innen: vier Lehrgänge in Mai / Juni

Aufgrund der weiterhin gültigen Einschränkungen zur Abmilderung der Corona-Pandemie können in den kommenden Wochen keine Lehrgänge in Präsenz…


Seit Montag leuchten in der Osthalle wieder Kinderaugen!

Die Anfängerschwimmkurse des Stadtsportbundes Aachen e.V. sind gestartet.