Einen Alpencross erfolgreich planen/vorbereiten

LehrTrainer Bike Special-Class

Angebot Nr.

G2025-004-70410

Termin

Raum: Madrid-Lissabon
Maria-Theresia-Allee 260
DE 52074 Aachen

Gebühren/Preise
Teilnehmergebühr 135,00 €

Zahlungsziele
  • Zahlbar bis spätestens 7 Tage nach dem Anmeldedatum
Zusatzleistungen
0,00 €
Lizenzpunkte
Lizenzerwerb
Lizenzverlängerung
  • LehrTrainer MountainBike B-Class
    • Verlängerung
    • LT Bike Special-Class
    • 10 Punkte
    • 24 Monate
  • LehrTrainer TrekkingBike B-Class
    • Verlängerung
    • LT Bike Special-Class
    • 10 Punkte
    • 24 Monate
  • LehrTrainer Bike&Schule B-Class
    • Verlängerung
    • LT Bike Special-Class
    • 10 Punkte
    • 24 Monate

Legende:
Zweck (Erwerb o. Verlängerung)
Lizenzpunktbereich
Punkte
Gültigkeit

Veranstalter
SportBildungswerk NRW e.V. (Bielefeld)
Angebotskategorie 12

12-Mein Arbeitsfeld: Sport und Bewegung lehren

Belegung

Mindestteilnehmerzahl: 10

120325114941/1/116552/3

 

Unsere Special-Classes bieten dir Inhalte mit unterschiedlichen Schwerpunkten aus dem Bereich Bikesport – da ist für jede und jeden ein passendes Angebot dabei. Sei dabei und lass dich durch ein vielfältiges Angebot für Bewegung, Spiel und Sport begeistern! 

Der Lehrgang richtet sich in erster Linie an LehrtTrainer MountainBike. Interessenten mit LehrTrainer Bike & Schule bitte vorab Rücksprache.

Diese Special-Class ist zweigeteilt. In der Theorie besprechen wir, an was zu alles zu denken ist und mit welchen Tools eine fundierte Streckenplanung gelingt. Im zweiten Baustein der Fortbildung werden wir uns mit den fahrerischen Ansprüchen befassen, die Zeit auf dem MTB verbringen und Praxiserfahrung sammeln.

Ziel unserer Special-Classes ist es dir neue Inputs mitzugeben, die du für dein Einsatzgebiet nutzen kannst. Dabei wollen wir dir abwechslungsreich praxisnahe Einblicke in das Thema geben, die Lust zum Ausprobieren und Anwenden machen. Neben dem fachlichen Input unserer Referierenden bietet dir unsere Special-Classes einen Raum für Fragen und den gemeinsamen Austausch. 

Mit der Teilnahme an einer Special-Class (Umfang 10 Lerneinheiten) kannst du deine LehrTrainer MountainBike oder LehrTrainer BikeSchule Lizenz um zwei Jahre verlängern.