Aussenstelle

Das SportBildungswerk Köln ist als Außenstelle des SportBildungswerkes NRW der Spezialist für Bildung und Qualifizierung im Bereich Sport, Bewegung und Gesundheit in Köln. Wir sind in die Weiterbildungslandschaft in NRW und in Köln eingebunden und nach dem Weiterbildungsgesetz anerkannt. Als marktorientierte Organisation verstehen wir uns als Dienstleister, der seine Arbeit gezielt auf seine Kunden ausrichten muss und konsequent ausrichtet. Vor Ort arbeiten wir integriert mit dem SSB Köln – also mit dem gemeinnützigen Sport zusammen. Damit ergänzen wir das Verbundsystem des organisierten Sports in NRW im Bereich der Weiterbildung. Das SportBildungswerk Köln ist nach EFQM zertifiziert.

Blog


Kölle aktiv 2022

Vom 01. Juni bis zum 31. August 2022 stellt Kölle aktiv mit Hilfe vieler Vereine ein vielseitiges Programm an Sport-Aktivitäten auf die Beine. Unter…


Einschränkungen für den Sport generell aufgehoben!

Am Sonntag, den 03.04.2022, ist eine neue Corona-Schutzverordnung in Kraft getreten. Dadurch sind die Einschränkungen für den Sport generell…


Outdoor-Sportkurse – Neu ab April 2022

Die Kombination aus Bewegung, frischer Luft und Licht wirkt sich besonders positiv auf das Immunsystem aus und schützt vor Erkrankungen der Gefäße,…


Skilanglaufen im Bayerischen Wald 2022

Im Januar 2022 ging es für 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmer endlich wieder zum Skilanglaufen in den Bayerischen Wald .

Erleben Sie die einmalige…