Verbund-Außenstelle Essen & Kneipp-Bund Landesverband NRW. e.V.

Das SportBildungswerk Essen mit seinem Verbundpartner Kneipp-Bund Landesverband NRW e.V. ist als Außenstelle des SportBildungswerkes NRW der Spezialist für Bildung und Qualifizierung im Bereich Sport, Bewegung und Gesundheit in Essen. Wir sind in die Weiterbildungslandschaft in NRW und in Essen eingebunden und nach dem Weiterbildungsgesetz anerkannt. Als marktorientierte Organisation verstehen wir uns als Dienstleister, der seine Arbeit gezielt auf seine Kunden ausrichten muss und konsequent ausrichtet. Vor Ort arbeiten wir integriert mit dem Essener Sportbund e.V. – also mit dem gemeinnützigen Sport zusammen. Damit ergänzen wir das Verbundsystem des organisierten Sports in NRW im Bereich der Weiterbildung. Die SportBildungswerk Verbund-Außenstelle Essen & Kneipp-Bund Landesverband NRW. e.V.  ist nach EFQM zertifiziert.

Blog


Neue Programmhefte sind da!

Die neuen Programmhefte für das 1. Halbjahr 2024 sind da und können hier downgeloadet werden.

Die neue Broschüre mit den Sportkursen des 1.…



LehrTrainer Broschüre 2023

Die LehrTrainer Broschüre 2023 mit den verschiedenen Ausbildungsangeboten - GroupFitness, KraftFitness, YogaFitness - und PersonalTraining beinhaltet…


Innovation und Teamgeist: Ein Einblick in unsere LEGO® SERIOUS PLAY® Workshops in Kitas

Beim SportBildungswerk NRW glauben wir an die Kraft von Bildung und Bewegung, um das Wohlbefinden und die Zufriedenheit aller zu steigern. Doch wie…


Stellenausschreibung Verwaltungskraft Sekretariat (m/w/d) in Duisburg

In der Zentrale des SportBildungswerkes in Duisburg ist schnellstmöglich die Stelle Verwaltungskraft / Sekretariat (m/w/d) zu besetzen. Die…