Außenstelle im Mülheimer Sportbund

Das SportBildungswerk im Mülheimer Sportbund ist als Außenstelle des SportBildungswerkes NRW der Spezialist für Bildung und Qualifizierung im Bereich Sport, Bewegung und Gesundheit in Mülheim an der Ruhr. Wir sind in die Weiterbildungslandschaft in NRW und in Mülheim eingebunden und nach dem Weiterbildungsgesetz anerkannt. Als marktorientierte Organisation verstehen wir uns als Dienstleister, der seine Arbeit gezielt auf seine Kunden ausrichtet.
Wir planen für die meisten Veranstaltungen (Kurse) in Halbjahreszyklen. Unsere Veröffentlichungen dazu erscheinen für das 1. Halbjahr zum Ende Oktober des Vorjahres und zum 2. Halbjahr zum Ende Mai. Anmeldungen sind nach Veröffentlichung möglich

In diesem Jahr veröffentlichen wir aufgrund der besonderen Umstände lediglich einen Flyer mit allen Veranstaltungen in übersichtlicher Form. Er steht

hier

zum Download bereit und liegt im Haus des Sports zur Mitnahme aus.

Demnächst liegt der Veranstaltungsplan in gedruckter Form wieder aus:
AOK - Friedrich-Ebertstraße 65 / Mülheimer SportService - Südstr. 23 / BEK -Wallstr. 14 / Touristinfo im Mülheimer Service&Info Center - Schollenstr. 1 / Mc Donalds - Saarn / Stadtbücherei - Haupt- und Nebenstellen / Haus des Sports - Südstr. 25 / Sparkasse Mülheim an der Ruhr - alle Filialen / Rathaus - Ruhstr. /  Sport-Treff - Hardenbergstr. 71 / Tennis Center Moraing - Oberheidstr. 31-35.

Aktuelles


Bewegen und gesund bleiben!

Weiter geht´s - mit 45+15 und ... ins Jahr 2021


Bewegt gesund bleiben!

Wir starten mit Ihnen in das 2. Halbjahr 2020!


Im Sommer wieder fit werden – Sommerferienprogramm beim SportBildungswerk ab Mittwoch (17.6.) hier online

Etwas spezieller als bisher, aber umso wichtiger ist es, jetzt wieder Schwung aufzunehmen und etwas für Körper und Wohlbefinden zu tun. Dazu gibt es…


Infos zum Stand der Dinge in Mülheim an der Ruhr

Liebe Teilnehmer*innen,

irgendwann geht es weiter – so haben bestimmt viele von Euch/Ihnen und auch wir gedacht. Wir beginnen nun damit! Dazu nun von…


WIEDERAUFNAHME UNSERES KURSANGEBOTS

Nachdem wir aufgrund der Corona Pandemie und der geltenden behördlichen Einschränkungen ab März 2020 unser komplettes Angebot eingestellt hatten,…