Außenstelle im Mülheimer Sportbund

Das SportBildungswerk im Mülheimer Sportbund ist als Außenstelle des SportBildungswerkes NRW der Spezialist für Bildung und Qualifizierung im Bereich Sport, Bewegung und Gesundheit in Mülheim an der Ruhr. Wir sind in die Weiterbildungslandschaft in NRW und in Mülheim eingebunden und nach dem Weiterbildungsgesetz anerkannt. Als marktorientierte Organisation verstehen wir uns als Dienstleister, der seine Arbeit gezielt auf seine Kunden ausrichtet. Wir planen für die meisten Veranstaltungen (Kurse) in Halbjahreszyklen. Unsere Veröffentlichungen dazu erscheinen für das 1. Halbjahr zum Ende Oktober des Vorjahres und zum 2. Halbjahr zum Ende Mai. Anmeldungen sind nach Veröffentlichung möglich

Für das 1. Halbjahr 2024  veröffentlichen wir wieder einen Flyer mit allen Veranstaltungen in übersichtlicher Form.

Er steht in Kürze

hier

zum Download bereit und liegt im Haus des Sports zur Mitnahme aus.

 

In gedruckter Form liegt der Veranstaltungsplan ab Anfang Juni wieder aus:
AOK - Friedrich-Ebertstraße 65 / Mülheimer SportService - Südstr. 23 / BEK -Wallstr. 14 / Touristinfo im Mülheimer Service&Info Center - Schollenstr. 1 / Mc Donalds - Saarn / Stadtbücherei - Haupt- und Nebenstellen / Haus des Sports - Südstr. 25 / Sparkasse Mülheim an der Ruhr - alle Filialen / Rathaus - Ruhrstr.  / Tennis Center Moraing - Oberheidstr. 31-35.

Blog


Warum Bewegung der Schlüssel zu besserer Lebensqualität ist

Hast du dich schon einmal gefragt, warum Bewegung so wichtig für unsere Lebensqualität ist? Das SportBildungswerk NRW erklärt es dir!


Tipps für gute Laune im Herbst

Gerade noch haben wir die sonnigen Sommermonate in vollen Zügen genossen und plötzlich ist es finster, feucht und kalt - das schlägt auf die Stimmung.…


Tipps zum richtigen Essen vor dem Sport

Wenn das Zeitfenster zwischen einer Mahlzeit und dem Training mal wieder eng getaktet ist, muss es schnell gehen und darf nicht schwer im Magen…



Tipps zur Stärkung des Immunsystems

Täglich begegnen wir einer Vielzahl von Erregern, doch nicht jeder Kontakt führt automatisch zu Krankheit. Häufig wird die körpereigene Abwehr mit den…