Außenstelle im Mülheimer Sportbund

Das SportBildungswerk im Mülheimer Sportbund ist als Außenstelle des SportBildungswerkes NRW der Spezialist für Bildung und Qualifizierung im Bereich Sport, Bewegung und Gesundheit in Mülheim an der Ruhr. Wir sind in die Weiterbildungslandschaft in NRW und in Mülheim eingebunden und nach dem Weiterbildungsgesetz anerkannt. Als marktorientierte Organisation verstehen wir uns als Dienstleister, der seine Arbeit gezielt auf seine Kunden ausrichtet.
Wir planen für die meisten Veranstaltungen (Kurse) in Halbjahreszyklen. Unsere Veröffentlichungen dazu erscheinen für das 1. Halbjahr zum Ende Oktober des Vorjahres und zum 2. Halbjahr zum Ende Mai. Anmeldungen sind nach Veröffentlichung möglich

Für das 2. Halbjahr 2021 veröffentlichen wir aufgrund der besonderen Umstände lediglich einen Flyer mit allen Veranstaltungen in übersichtlicher Form. Er steht

hier

zum Download bereit und liegt im Haus des Sports zur Mitnahme aus.

Demnächst liegt der Veranstaltungsplan in gedruckter Form wieder aus:
AOK - Friedrich-Ebertstraße 65 / Mülheimer SportService - Südstr. 23 / BEK -Wallstr. 14 / Touristinfo im Mülheimer Service&Info Center - Schollenstr. 1 / Mc Donalds - Saarn / Stadtbücherei - Haupt- und Nebenstellen / Haus des Sports - Südstr. 25 / Sparkasse Mülheim an der Ruhr - alle Filialen / Rathaus - Ruhstr. /  Sport-Treff - Hardenbergstr. 71 / Tennis Center Moraing - Oberheidstr. 31-35.

Blog


Es geht wieder los!

Auf Grund der sinkenden Inzidenz-Werte können unsere Außenstellen schrittweise wieder mit Präsenzangeboten starten. Neben Kurs- und…



Tipps zur Stärkung des Immunsystems

Täglich begegnen wir einer Vielzahl von Erregern, doch nicht jeder Kontakt führt automatisch zu Krankheit. Häufig wird die körpereigene Abwehr mit den…


Unsere Online-Sportkurse

Unsere Präsenzangebote mussten wir leider auf Grund der neuen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie für den gesamten November absagen. Wir sind…