Social Media und Online-Kommunikation im Sportverein

Social Media und Co. effektiv für Mitgliedergewinnung und Kommunikation einsetzen

Angebot Nr.

G2024-169-45120

Termin

Online Veranstaltung KSB Oberberg


Leistungen

Bei Stornierung wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15,00 Euro fällig

Gebühren/Preise
mit Vereinsempfehlung 0,00 €

Zahlungsziele
  • Zahlbar bis spätestens 14 Tage vor dem Kursbeginn
Zusatzleistungen
0,00 €
Leitung
  • Dirk Schröter
Lizenzpunkte
Lizenzerwerb
Lizenzverlängerung
  • Vereinsmanager/-in C
    • Verlängerung
    • Vereinsmanager/-in C
    • 4 Punkte
    • 48 Monate
  • Übungsleiter/-in C Kinder und Jugendliche
    • Verlängerung
    • Übungsleiter/-in C Breitensport
    • 4 Punkte
    • 48 Monate
  • Übungsleiter/-in C sportartübergreifend
    • Verlängerung
    • Übungsleiter/-in C Breitensport
    • 4 Punkte
    • 48 Monate
  • Übungsleiter/-in C Ältere
    • Verlängerung
    • Übungsleiter/-in C Breitensport
    • 4 Punkte
    • 48 Monate

Legende:
Zweck (Erwerb o. Verlängerung)
Lizenzpunktbereich
Punkte
Gültigkeit

Veranstalter
SportBildungswerk Oberberg
Angebotskategorie 8

8-Qualifizierungsangebote für ehrenamtliche Tätigkeiten und Funktionen im organisierten Sport

Belegung

Mindestteilnehmerzahl: 10

131223112350/2/108347/3

 

Die Themen Social Media und Online-Kommunikation sind präsenter als jemals zuvor. Während viele Unternehmen die digitalen Kommunikationsmedien bereits für sich entdeckt haben, besteht noch viel Potenzial für Sportvereine.

Du und dein Verein könnt euch die verschiedenen Möglichkeiten, die das Internet und Apps bieten, für eure Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zunutze machen. Gezielt kannst du die Zielgruppen deines Vereins ansprechen und so neue Mitglieder gewinnen. Zugleich kann dein Verein seinen Bekanntheitsgrad steigern und das Image positiv hervorheben. Die Identifikation der Mitglieder mit ihrem Verein ist im Bereich Social Media ein wichtiger Faktor.

Erfahre in diesem Kompaktseminar, welches Potenzial dir die (kostenfreie) Online-Kommunikation bietet! Probiere etwas Neues aus und erzähle Geschichten aus deinem Verein.

• Grundlagen der Online-Kommunikation
• Vereins-Website und Vereins-App
• Überblick über die Social-Media-Kanäle
• Nutzen von Social-Media-Kanälen für die Vereinskommunikation
• Online-Kommunikation und Social-Media-Kanäle als Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit
• Praxisbeispiele für die Gestaltung von vereinseigenen Social-Media-Kanälen

Du kennst die Grundlagen der Online Kommunikation sowie verschiedene Social-Media-Kanäle, deren Funktionsweise und Zielgruppen. Du weißt um den effizienten Einsatz zur Unterstützung der Vereinsarbeit (Öffentlichkeitsarbeit, Mitgliedergewinnung und -kommunikation) und kannst dadurch entscheiden, welche Tools für deine Vereinskommunikation sinnvoll und realisierbar sind.