Aussenstelle

Das SportBildungswerk KSB Recklinghausen ist als Außenstelle des SportBildungswerkes des LandesSportBundes NRW e.V. der Spezialist für Bildung und Qualifizierung im Bereich Sport, Bewegung und Gesundheit im Kreis Recklinghausen. Wir sind in die Weiterbildungslandschaft in NRW und im Keis Recklinghausen eingebunden und nach dem Weiterbildungsgesetz anerkannt. Als marktorientierte Organisation verstehen wir uns als Dienstleister, der seine Arbeit gezielt auf seine Kunden ausrichten muss und konsequent ausrichtet. Vor Ort arbeiten wir integriert mit dem KSB Recklinghausen – also mit dem gemeinnützigen Sport zusammen. Damit ergänzen wir das Verbundsystem des organisierten Sports in NRW im Bereich der Weiterbildung. Das SportBildungswerk KSB Recklinghausen ist nach EFQM zertifiziert.

Blog


Sportreisen - eine gute Idee!

Kurzurlaub? Aber bitte nicht schon wieder einen Städtetrip!

"Disco Fox", "Fitness von Aquagym bis Yoga", "Segelfliegen im Münsterland" und weitere…


Tipps zum richtigen Essen vor dem Sport

Wenn das Zeitfenster zwischen einer Mahlzeit und dem Training mal wieder eng getaktet ist, muss es schnell gehen und darf nicht schwer im Magen…


Es geht wieder los!

Auf Grund der sinkenden Inzidenz-Werte können unsere Außenstellen schrittweise wieder mit Präsenzangeboten starten. Neben Kurs- und…



Tipps zur Stärkung des Immunsystems

Täglich begegnen wir einer Vielzahl von Erregern, doch nicht jeder Kontakt führt automatisch zu Krankheit. Häufig wird die körpereigene Abwehr mit den…